ANMELDUNG BIS 26.05.2017- Ehemaligen-Tag des Fachbereichs Praktische Theologie am 08. Juni 2017

Am 08. Juni bietet der Fachbereich Praktische Theologie einen halben Studientag für seine Ehemaligen an. Gemeinsam mit den Studierenden werden wir uns mit jugendpastoralen Fragen beschäftigen. Ausgangspunkt wird ein Vortrag von Joachim Lauer (Diplomabschluss 2000) zum Thema „Jugendkirche“ sein. Herr Lauer ist mit einem Teil seiner Stelle für die Jugendkirche in Speyer zuständig. Im Anschluss daran werden ausgewählte Fragen von Papst Franziskus zur Jugendpastoral diskutiert.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wer möchte, kann mit einem Mittagessen einsteigen, Kaffee und Kuchen während des Studientages helfen, die Müdigkeit des Nachmittags zu vertreiben und alle sind zum anschließenden Sommerfest eingeladen.

Wir bitten um Anmeldung per Mail an peter.orth[at]kh-mz(dot)de bis zum 26. Mai 2017.

Zum geplanten Ablauf:

13.00 UhrAnkommen
13.15 UhrMittagessen in der Cafeteria
14.00 UhrBegrüßung durch die ProdekaninProf.in Dr. Eleonore Reuter
14.05 UhrKurzvortrag: Alumni-Konzeption der HochschuleProf. Peter Orth
14.15 UhrVortrag JugendkircheJoachim Lauer
15.00 UhrAusspracheModeration N.N.
15.20 UhrKaffee & Kuchen
16.00 Uhrmoderiertes Gespräch zu ausgewählten Fragen von Papst Franziskus zur JugendpastoralN.N. mit Studierenden
17.15 UhrZusammenfassung von ErgebnissenProf.in Eleonore Reuter
17.30 UhrReflexion der VeranstaltungProf. DDr. Herbert Frohnhofen
17.40 UhrEnde der Veranstaltung
ab 18.00 Uhr Sommerfest der KH Mainz