Schriftgröße A A A

Aktuelles

-> PROFESSUR für Betriebswirtschaftslehre und Management im Gesundheitswesen

-> PROFESSUR für Berufspädagogik im Gesundheitswesen

-> PROFESSUR für Dogmatik und Fundamentaltheologie

-> MITARBEITER im Management des Instituts (ifb)

-> PROFESSUR für Theorie der Sozialen Arbeit

Weiterlesen

Am 15. und 16. Mai 2020 sind alle Alumni der KH Mainz herzlich zum Ehemaligentag an die KH eingeladen! Weitere Informationen zur Anmeldung und zum Ablauf gibt es hier.

Weiterlesen

BITTE BEACHTEN! - in der vorlesungsfreien Zeit ist die Katholische Hochschule Mainz zu folgenden Zeiten geöffnet:

Weiterlesen

Bewerbungsphase für die Bachelorstudiengänge und das Doppelstudium in den Fachbereichen Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften sowie Praktische Theologie.

Weiterlesen

Im Sommersemester 2020 bietet das ifb wieder semester- und fachbereichsübergreifende Veranstaltungen an.

Weiterlesen

Im Mittelpunkt des Workshops steht die berufliche Rolle, die Menschen als Mitarbeiter/-in, als Führungs- und Leitungskraft oder als Berater/-in in Organisationen einnehmen.

Weiterlesen

Lampenfieber kann als gutes Zeichen gelten, weil es Aufmerksamkeit und Handlungsfähigkeit erhöht − komplett ausgeliefert möchte man diesem Gefühl jedoch nicht sein. In diesem zweitägigen Seminar (18. - 19. Mai) gewinnen Sie mehr Sicherheit und Kompetenz für Ihre Tätigkeit.

Weiterlesen

Projektpraktikum im Bachelorstudiengang Praktische Theologie: Studierende produzieren Imagefilm zum Doppelstudium Soziale Arbeit +Praktische Theologie

 

Weiterlesen

Mit dem Ruf auf die Professur für Erwachsenenbildung hat Dr. Jan Lohl die Leitung des Instituts für Fort- und Weiterbildung an der KH Mainz übernommen. Mehr zur Person und den Arbeitsbereichen des neuen Institutsleiters lesen Sie im Interview mit Dr. Jan Lohl.

Weiterlesen

Team des Forschungsprojekts BaSeTaLK entwickelt App zur Steigerung der Lebensqualität älterer Menschen in Pflege- und Senioreneinrichtungen durch die Förderung des Austauschs zu biographischen Themen.

Weiterlesen