Tagungen und Publikationen

Studiengänge der Pflege laden FAMOUS zum Kennenlernen und Diskutieren ein

FAMOUS stellt sich deutschlandweit bei Pflegestudierenden vor.

Bereits zum zweiten Mal wurde Maria Gerz, APN bei FAMOUS, von der Evangelischen Hochschule Dresden eingeladen, dort FAMOUS vorzustellen. Als ehemalige Absolventin hatte sie im Oktober 2021 Studierenden über das Projekt und die bevorstehende APN-Tätigkeit berichtet. Am 01.07.2022 wird sie wieder im berufsbegleitenden Pflegestudiengang mit dem Schwerpunkt Community Health Nursing/Advanced Nursing Practice zu Gast sein und kann nun ihren Vortrag durch Einblicke in ihren Arbeitsalltag als APN in der hausarztnahen Versorgung multimorbider Patienten/Patientinnen ergänzen.

Auch Studierende der Hochschule Hannover sowie der Universität Heidelberg hatten im Oktober bzw. Dezember 2021 die Gelegenheit, durch die wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen des Projektes von der innovativen Idee hinter FAMOUS zu erfahren sowie über die Inhalte und Zukunftsperspektive der neuen Versorgungsform zu diskutieren.

Am 11.07.2022 nehmen Karin Herrmany-Maus und Olivia Wöhrle am Pflegesymposium der DHBW Stuttgart teil.