Tagungen und Publikationen

Versorgung bei Multimorbidität als interprofessionelle Aufgabe (nicht nur) für APNs

Vortrag von Prof.in Dr. Renate Stemmer beim Forum Geriatrie.

Dr. Jochen Heckmann, Prof.in Dr. Renate Stemmer, Dr. Rudolf Siegert, Prof. Dr. Johannes Pantel und Dr. Michael Mohr (v. l. n. r.) referierten beim Forum Geriatrie. (© Landeskrankenhaus (AöR))

Am 03.09.2022 folgten zahlreiche Interessierte der Einladung der Geriatrischen Fachklinik Rheinhessen-Nahe zum Forum Geriatrie, um sich mit den Herausforderungen der Multimorbidität unter besonderer Berücksichtigung von Depression zu beschäftigten. Prof.in Dr. Renate Stemmer referierte darüber, welche Möglichkeiten multimorbiden Patienten/Patientinnen in diesem Kontext mit einer hausarztnahen APN-Versorgung erhalten können. Die Bedeutung der interprofessionellen Zusammenarbeit wurde auch von den anderen Vortragenden hervorgehoben und rege mit dem Publikum diskutiert.