Kinder haben ein Recht auf Information – auch bei Kriegen, Krisen und Corona. Wie gehen Kindermedien damit um? Ein Workshop beim Deutschen Katholikentag in Erfurt machte diese Frage zum Thema.
Die 17. re:publica in Berlin hat sich unter dem doppeldeutigen Motto „Who cares?“ damit beschäftigt, wer sich um wen oder was in der digitalen Gesellschaft kümmert.
Ein spannender Dokumentarfilm, der die omnipräsente Digitalität in neuem Licht analysiert und die Gefahren der Massenüberwachung und Datensammlung verdeutlicht.
Der Mai ist gespickt mit Tagungen, Workshops und Großveranstaltungen. In diesem Jahr reihen sich die re:publica #rp24 in Berlin und der 103. Deutsche Katholikentag in Erfurt hintereinander auf.