Schriftgröße A A A

Mentoring Programm im B.A. Soziale Arbeit

Du studierst im B.A. Soziale Arbeit und hast noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache? Melde dich jetzt zum Mentoring Programm im WS 2021/2022 an!

Was ist das Mentoring Programm?

Das Mentoring Programm ist ein Unterstützungsangebot für (internationale) Studierende, die noch Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache haben. Gerne helfen wir Dir bei organisatorischen, fachlichen und allen weiteren Fragen zum Thema Studium an der KH Mainz.

Wer sind die Mentor*innen?

Wir sind eine Gruppe von erfahrenen Studierenden aus fortgeschrittenen Semestern im B.A. Soziale Arbeit und geben unsere Erfahrungen und Tipps für das Studium gerne an Dich weiter.

Wie wird das Programm ablaufen?

Zunächst wird es ein gemeinsames Treffen geben mit allen Mentees (Du) und Mentor*innen geben, in dem wir uns kennenlernen und Teams gebildet werden. Im Laufe des Semesters wird es sowohl Einzeltreffen mit Deinem*r Mentor*in als auch Treffen mit allen Mentor*innen und Mentees geben.

Wo kann ich mich anmelden/bei Fragen melden?

Du möchtest Teil des Mentoring Programms sein? Dann schick uns Deine Anmeldung bis zum 5. Oktober 2021 per Mail an ifb[at]kh-mz(dot)de.

Bei Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.