Schriftgröße A A A

Internationales Nikolausessen an der KH

Am 6. Dezember 2018 fand erstmalig das internationale Nikolausessen an der KH statt. Organisiert wurde das Event von Hannah Bombeck und Lucie Haug aus dem „Welcome-Project“ in Zusammenarbeit mit dem Institut für angewandte Forschung und internationale Beziehungen.

Internationales Nikolausessen am 06.12.2018

In gemütlicher Runde – bei Glühwein und Punsch, Weihnachtsmusik und großem Buffet – kam es zu vergnügten Gesprächen und interessanten Begegnungen. Die mitgebrachten Speisen waren sehr vielseitig und äußerst lecker. Internationale Gerichte wie Coxinha aus Brasilien, typisches Weihnachtsgebäck, wie Panettone und Pandoro aus Italien sowie Taboulé und Falafel aus Syrien standen neben den typischen Nikolausgaben auf dem Buffet. Insgesamt haben 18 Studierende, sowohl deutsche, als auch internationale, am Nikolausessen teilgenommen.

Nach den vielen positiven Resonanzen bezüglich der Veranstaltung, dem Kennenlernen und dem Austausch, planen wir bereits ein ähnliches Treffen im Sommersemester zu wiederholen. Wie wäre es denn mit einem Picknick in der Osterzeit? Ideen und Anregungen können gerne an uns geschickt werden über: welcome[at]kh-mz(dot)de.

Wir freuen uns, wenn sich die Veranstaltung in Zukunft noch mehr herum spricht und viele weitere Studierende Lust haben mit dabei zu sein!

Hannah Bombeck und Lucie Haug
Welcome-Projekt der KH Mainz