Schriftgröße A A A

Alumni-Treffen mit "Winzer-Tainment"

© KH Mainz

Über 100 Ehemalige haben am 18.02.2022 am zweiten Digitalen Alumni-Treffen mit Wein(Saft)-Käse-Schoki-Probe teilgenommen.

Alle, die an der KH Mainz studiert, geforscht oder gearbeitet haben, waren am 18.02.2022 herzlich zum zweiten Digitalen Alumni-Treffen mit Wein (oder Saft)-Käse-Schoki-Probe eingeladen.

„Ein zentrales Ziel unserer Alumniarbeit ist es, Möglichkeiten zu schaffen, mit ehemaligen Kommiliton*innen, Professor*innen und Kolleg*innen der Hochschule in Kontakt zu bleiben und den Austausch untereinander zu fördern. Leider konnten wir auch in diesem Jahr nicht absehen, ob eine persönliche Begegnung vor Ort an der KH Mainz wieder möglich sein wird. Nach dem Erfolg im letzten Jahr haben wir uns daher nochmals für eine digitale Alternative entschieden“ berichtet Professorin Dr. Nicole Biedinger, Vorsitzende des Alumni-Ausschusses, dessen Mitglieder das treffen organisiert hatten.

Nach einer Begrüßung durch Rektor Professor Dr. Ulrich Papenkort starteten die über 100 Teilnehmenden mit einem kleinen KH-Quiz in den Abend. Im Anschluss führte Eva Vollmer mit ganz viel "Winzer-Tainment" durch die gemeinsame Online-Probe. Die Weine hatten alle Teilnehmenden im Vorfeld per Post erhalten.

Im Anschluss nutzten zahlreiche Ehemalige die Möglichkeit, sich in separaten Online-Räumen mit den Kommiliton*innen ihres Abschlussjahrgangs und ehemaligen Professor*innen weiter auszutauschen.

„Wir freuen uns riesig, dass unser Angebot bei den Ehemaligen erneut auf so große Resonanz gestoßen ist und Alumni aus allen Ecken Deutschlands so begeistert daran teilgenommen haben. Ein Format, was sicher auch für die künftige Alumniarbeit interessant bleibt – auch wenn es natürlich in Zukunft hoffentlich wieder Treffen in Präsenz an der Hochschule geben wird“, resümiert Nicole Biedinger.

Ein herzlicher Dank galt den Organisatoren sowie der Hochschulgesellschaft forum sociale Mainz e.V. für die finanzielle Unterstützung der Alumniarbeit.

Save the date!
Das Alumni-Treffen 2023 wird am 12.05./13.05.2023 stattfinden. Details folgen spätestens Anfang 2023!