Schriftgröße A A A

Jahrestreffen der "Ruheständler"

Im April trafen sich ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KH Mainz - damals meist noch KFH - zu ihrem jährlichen Treffen. Seit 2014 kommen die ehemaligen Lehrenden und die ehemaligen Verwaltungsmitarbeiterinnen und -mitarbeiter einmal im Jahr zu einem Austausch und einem geselligen Beisammensein nach Mainz. Die Größe der Gruppe variiert – je nachdem, wer gerade Zeit hat und kommen kann.

Auf dem Bild sind zu sehen (von links nach rechts): Thomas Röring (Praxisreferat SA), Prof.in Dr. Edith Kellnhauser (FB GP: Pflegewissenschaft), Burkard Steffens (Bibliotheksleiter), Angelika Mucciacito (Studierendensekretariat SA und PT), Irene Helf-Schmorleiz (Praxisreferat SA und PT und langjährige MAV-Vorsitzende), Winfried Piel (Praxisreferat SA), Brigitte Becker-Keil (FB SA: Supervision und Lehrende Sozialarbeiterin), Prof. Dr. Helmut Schwalbach (FB PT: Pastoraltheologie) und Prof. Dr. Martin Boerger (FB SA: Sozialpolitik und Sozialmanagement und Organisator der Treffen).

Die Newsletterredaktion plant für die kommenden Ausgaben in unregelmäßiger Folge ein Portrait eines „Ruheständlers“.

 von Prof. Peter Orth | Bild: KH Mainz