Schriftgröße A A A

Neues von der Studierendenschaft der KH Mainz

Am 23.06.2016 fand das traditionelle Sommerfest der KH Mainz statt.

Die Arbeit für das Sommerfest am 23.06.2016 hat sich gelohnt  - durch das traumhafte Wetter konnten wir alle einen schönen Sommerabend genießen. Wir hoffen, es hat allen so gut gefallen wie uns! Auch die Tombola war ruckzuck ausverkauft, sodass wir eine große Spende an Femma in Mainz richten konnten. Für das tolle Fest und die große Hilfe wollen wir hiermit noch einmal allen Danke sagen!

Neben den Vorbereitungen für das Sommerfest haben wir auch noch etwa 200 neue Studierende an der KH begrüßt! Darunter waren Masterstudentinnen und –studenten der Fachbereiche Soziale Arbeit und Gesundheit und Pflege sowie Bachelorstudierende des Fachbereichs Gesundheit und Pflege.

Die Waffelverkäufe durften auch in diesem Semester nicht fehlen und waren jedes Mal ein voller Erfolg. An den Mitgliederversammlungen haben wir den neuen Vorstand vorgestellt und von unseren Mitgliedern erfahren, was ihnen wichtige Themen in Bezug auf Klausuren, Verpflegung im Haus und den Stundenplan sind.

Nun schauen wir bereits ins nächste Semester. Wir werden wieder unsere Erstsemestler der Fachbereiche Soziale Arbeit und Praktische Theologie willkommen heißen. In diesem Jahr werden zudem die Studierenden im neuen Bachelor-Studiengang Sozialwissenschaften: Migration und Integration dazu kommen. Um alle angemessen begrüßen zu können, machen wir uns deshalb schon jetzt an die Planung!

Aktuelles und alles Wissenswerte rund um den SKH e.V. ist auch auf der Homepage der KH oder auf unserer Facebook-Seite zu finden!

Der Vorstand der SKH e.V. | Bild:KH Mainz