Schriftgröße A A A

Trauer um Prof.in Dr. phil. Dr. h.c. Edith Kellnhauser

Die Mitglieder der Katholischen Hochschule Mainz trauern um Prof.in Dr. phil. Dr. h.c. Edith Kellnhauser, Gründungsdekanin des Fachbereichs Gesundheit und Pflege.

Die Katholische Hochschule Mainz trauert um
Prof.in Dr. phil. Dr. h.c. Edith Kellnhauser

* 20.10.1933               + 23.05.2019

Frau Professorin Kellnhauser war Gründungsdekanin des Fachbereiches Gesundheit und Pflege und lehrte von 1992 bis 1999 Pflegewissenschaft und Pflegemanagement an der Katholischen Hochschule Mainz. Mit großem Engagement prägte sie „ihren“ Fachbereich und war der entscheidende Motor für dessen weitere Entwicklung. Auch nach ihrem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst war sie der Katholischen Hochschule aufs engste verbunden.

Mit Frau Professorin Edith Kellnhauser verliert die Katholische Hochschule eine liebenswürdige, herzenswarme und von allen Mitgliedern der Hochschule hochgeschätzte Kollegin.

Die Katholische Hochschule Mainz trauert um eine große Persönlichkeit und Pionierin der deutschen Pflegewissenschaft.

Wir gedenken ihrer im Gebet und behalten Sie in verbundener Erinnerung.

Prof. Dr. Martin Klose   
Rektor              

Prof.in Dr. Susanne Schewior-Popp     
Prorektorin        

Prof. Reinhard Dinter        
Dekan Fachbereich Gesundheit und Pflege