Schriftgröße A A A

Kennenlernangebote

Du möchtest uns vor Ort an der Hochschule, auf einer Messe oder online treffen und mehr über das Studienangebot der Hochschule oder einen bestimmten Studiengang erfahren? Alle Kennenlernangebote findest du auf dieser Seite.

Natürlich kannst du die Hochschule auch außerhalb dieser Angebote kennenlernen. Zum Beispiel bei einem Termin zur individuellen Studienberatung. ⇒ Kontakt zur Studienberatung

Oder du schreibst uns einfach deine Fragen an: studierenwashilft[at]kh-mz(dot)de

Kennenlernangebote im Überblick

Mehr zum Programm sowie zur Anmeldung findest du unter ⇒ www.kh-mz.de/infoabend

Ob Studieninhalte, Bewerbung, Zulassung oder berufliche Perspektiven - im Online-Infotalk erfährst du alles Wissenswerte rund um die Studiengänge der KH Mainz!

Die Studiengangleiter*innen und Berater*innen informieren dich live und stehen für Fragen zum Studium gerne zur Verfügung.

Du schaust einfach zu und kannst zudem die Möglichkeit nutzen, direkt deine Fragen zu stellen – schriftlich im Chat oder live im Anschluss an die Präsentation.

Lerne deinen Wunschstudiengang kennen und nutze die Gelegenheit, dich mit den Ansprechpartner*innen der KH Mainz auszutauschen!

Alle Termine und die Zugansgdaten findest du unter:

⇒ www.kh-mz.de/online-infotalk

Die KH Mainz ist in diesem Jahr auf folgenden Messen vertreten:

BIM Rheinhessen am 07. und 08. Oktober in der Rheingoldhalle, Mainz

Horizon Mainz - Das Event für Orientierung nach dem Abi am 05. November in der Rheingoldhalle, Mainz

Wir freuen uns darauf, dich an unserem Messestand kennenzulernen!

Hast du schon einmal daran gedacht Praktische Theologie zu studieren? Finde heraus, ob dieser Studiengang das richtige für dich ist und studiere Praktische Theologie auf Probe.

Alle Infos gibt es auf der Seite ⇒ Schnupperstudium Praktische Theologie

Auf unserer Seite für Studieninteressierte findest du alle Infos rund um deine Studienwahl!

www.studierenwashilft.kh-mz.de