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Beziehungsgestaltung in der Sozialen Arbeit

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Frankfurter Arbeitskreis für Psychoanalytische Pädagogik (FAPP) statt.

Termin: 05.06.-07.06.2024   ⇒ Seminarzeiten
Inhalte:
  • Psychoanalytisch-pädagogische Grundannahmen
  • „Szenisches Verstehen“ im Kontext – ein Kernelement Psychoanalytischer Pädagogik und der Sozialen Arbeit
  • Empathie und Introspektion als Teil eines reflexiven Arbeitskonzeptes
  • Erkennen der eigenen Rolle und ihrer Bedeutung für die professionelle Beziehung
  • Erkennen der Bedürfnisse der Klient:innen sowie der bewussten und unbewussten Motive ihres Handelns
  • Institutionelle Rahmenbedingungen

Ausführliche Ausschreibung

Zielgruppe:Fach- und Führungskräfte in der Sozialen Arbeit, im Gesundheits- und Bildungswesen
Referent:innen:Joachim Heilmann, Dipl.-Pädagoge, Psychoanalytischer Pädagoge, Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeut, 2. Vorsitzender des Frankfurter Arbeitskreises Psychoanalytische Pädagogik (FAPP)

Elke Salmen, Dipl.-Soziologin, Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Evangelischen Hochschule Darmstadt, Familienhelferin, Mitglied im Fort- und Weiterbildungsausschuss des Frankfurter Arbeitskreises Psychoanalytische Pädagogik (FAPP)
Anmeldeschluss:17.04.2024
Seminargebühr:355,00 €
Veranstaltungsort:Tagungszentrum Erbacher Hof, Grebenstr. 24-26, 55116 Mainz (⇒ mehr Informationen)
Kosten im Tagungshaus:Obligatorische Tagungspauschale sowie Übernachtungs- und Verpflegungskosten bei Bedarf (⇒ mehr Informationen)
Ansprechpartner für inhaltliche Fragen:Prof. Dr. phil. Jan Lohl (06131) 28944-570; jan.lohl@kh-mz.de

⇒ ONLINE-ANMELDUNG