Detailansicht auf das Hochschulgebäude in der Saarstraße 3. Es ist Frühling. Im Vordergrund sieht man blühende Kirschbäume.

Neue Kolleginnen und Kollegen finden und richtig auswählen - Auswahlverfahren effizient gestalten

Termin: 12.09.2025

Online-Workshop

Inhalte

  • Organisatorische Rahmenbedingungen und Voraussetzungen: Was müssen Sie vor der Ausschreibung einer Position beachten?
  • Selektionsprozess: Ein strukturiertes Auswahlverfahren gestalten.
  • Anforderungsprofil – wen suchen Sie wirklich? Klären Sie, welche Ausbildung, Fähigkeiten und Soft Skills für die Position wirklich notwendig sind und welche Erwartungen Sie an potenzielle Kandidaten haben.
  • Führung von Auswahlgesprächen: Wie Sie Bewerbungsgespräche gezielt und professionell führen.
  • Effizientes Onboarding: Stellen Sie sicher, dass neue Teammitglieder sich schnell einarbeiten und langfristig erfolgreich integriert werden.

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte in der Sozialen Arbeit, im Gesundheits- und Bildungswesen, die sich bereits mit Bewerbungsverfahren beschäftigt haben oder sich zukünftig damit beschäftigen werden

Referentin

Caroline Ketting, M.Sc. Coach, Recruiting und Führung in internationalen (Non-)Profit-Organisationen, Mainz

Quick facts

Anmeldeschluss15.08.2025
Seminargebühr150,00 €
VeranstaltungsortOnline-Workshop
Seminarzeiten9:00 - 15:00 Uhr (Mittagspause von 12:15 - 13:00 Uhr) 
StornobedingungenUnsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.

Ihre Ansprechpartnerin für inhaltliche Fragen

Petra Wünker

Petra Wünker

Referentin