Schriftgröße A A A

"Vogel fliegt, Fisch schwimmt, KH-Mainz läuft"

Am 07.09.2017 sind 50 Läuferinnen und Läufer der KH Mainz bei der 5. Auflage des Mainzer Firmenlaufs gestartet.

Um 18.30 Uhr fiel der Startschuss für den fünf Kilometer langen Lauf durch die Mainzer Altstadt. Schnellster Läufer des KH-Teams und auf dem 31. Platz in der Gesamtwertung war der Team-Captain, Timo Lauerburg, mit einer Zeit von 18:15 Minuten. Gefolgt von Ingmar Vater (Studierender im Fachbereich Gesundheit und Pflege) mit 19:08 Minuten und Manuel Kissel (20:03 Minuten), der seit 01. September im Praxisreferat Soziale Arbeit tätig ist. Matthias Kugel, der spontan als Ersatzläufer eingesprungen war, lief nach genau 20 Minuten ins Ziel und hat mit dazu beigetragen, dass das KH-Team in der Teamwertung auf einem sensationellen 12. Platz gelandet ist.

Insgesamt waren knapp 7000 Teilnehmer aus Firmen und Einrichtungen aus Mainz und Umgebung am Start. Den schönen Spätsommerabend ließen die Läufer bei der After-Run-Party auf dem Eventgelände ausklingen.

Ein Dank gilt allen Läuferinnen und Läufern des KH-Teams, die in diesem Jahr dabei waren und zu einem tollen Lauferlebnis beigetragen haben!

Interne KH-Studierendenwertung

Fachbereich Soziale Arbeit
1. Platz: Josephine Kraus (26:12)
2. Platz: Julia Pfeiffer (28:06)
3. Platz: Denise Platz (28:12)

Fachbereich Gesundheit und Pflege
1. Platz: Ingmar Vater (19:08)
2. Platz: Mareike Schickle (27:22)
3. Platz: Lisa-Marie Wünsch (27:23)

Studierende aufgepasst:
Du hast Interesse im nächsten Jahr mit uns zu laufen?
Melde dich jetzt schon an: Einfach eine kurze Mail an firmenlauf[at]kh-mz(dot)de mit dem Betreff "Firmenlauf 2018" Name und T-Shirt-Größe.

Unser Lauftreff findet weiterhin jeden Mittwoch um 18.00 Uhr im Gonsenheimer Wald statt - ab Oktober am Rheinufer (Ansprechpartner für nähere Informationen ist Timo Lauerburg, EDV).