Schriftgröße A A A

Aktuelles

Regelungen und Maßnahmen der KH Mainz zur Coronapandemie

Zusammenstellung der aktuellen Informationen

Jetzt informieren! Online Info-Talk

Online-Info und Beratung zu den Studiengängen der KH Mainz! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, live dabei zu sein. Die Termine und alle weiteren Infos gibt es hier!

Neue Erasmus+ Partnerschaft mit Hochschule in Frankreich für die Studiengänge Soziale Arbeit und Gesundheit und Pflege

Im Sommersemester 2021 wurde eine Partnerschaft mit der französischen Hochschule Ecole Santé Social Sud-Est (Ocellia) im Bereich Studierenden- und Lehrendenaustausch geschlossen.

Im Einsatz für eine innovative Gesundheitsversorgung

Team des Forschungsprojekts FAMOUS startet Fortbildung von akademischen Pflegefachpersonen (Advanced Practice Nurses) für den Einsatz in rheinland-pfälzischen Hausarztpraxen.

Talent trifft Förderung - Deutschlandstipendium

Die Katholische Hochschule Mainz vergibt 2021 erneut Stipendien im Rahmen des Nationalen Stipendienprogramms Deutschlandstipendium. Bewerbungen sind bis 30.06.2021 möglich!

Freie Plätze in einzelnen (Online-)Seminaren des ifw

Bei folgenden Fort- und Weiterbildungen in den nächsten Monaten sind noch ein paar Plätze frei. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Absolventinnen und Absolventen sind gefragt

Die Ergebnisse der aktuellen Absolventenbefragung der KH Mainz zeigen gute Jobaussichten für Studierende im Sozial- und Gesundheitswesen.

Rede des Bundespräsidenten zum Start ins Sommersemester 2021 und Semesterbegrüßung

Zum Auftakt des Sommersemesters hat sich der Bundespräsident, Herr Frank-Walter Steinmeier, in einer Videoansprache an die Studierenden an deutschen Hochschulen gewandt.

⇒ Alle Meldungen