Schriftgröße A A A

Aktuelles

Regelungen und Maßnahmen der KH Mainz zur Coronapandemie

Zusammenstellung der aktuellen Informationen

Jetzt informieren! Online Info-Talk

Online-Info und Beratung zu den Studiengängen der KH Mainz! Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, live dabei zu sein. Die Termine und alle weiteren Infos gibt es hier!

Mehr Sicherheit trotz Pflegemangel

Internationales Forschungsteam entwickelt Kursangebot und Lernplattform zur Unterstützung von Pflegemanager*innen im Umgang mit den Auswirkungen des Pflegemangels.

Ansprache des Bundespräsidenten an die Studierenden

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wendet sich am 12. April um 11.00 Uhr in einem Livestream an die Studierenden der Hochschulen in Deutschland.

Fachtag für Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter

Herzliche Einladung des Praxisreferats Soziale Arbeit zum Fachtag am 23. Juni 2021! JETZT ANMELDEN!

Freie Plätze in einzelnen (Online-)Seminaren des ifw

Bei folgenden Fort- und Weiterbildungen in den nächsten Monaten sind noch ein paar Plätze frei. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Aktuelle Stellenausschreibungen

> Stabsstelle Qualitätssicherung und -entwicklung

 

„Wer sprengt eigentlich was?“

Prof.in Dr. Vanessa Schnorr ist Mitglied des Interdisziplinären Fallberatungsteams (InFaBeT), welches Jugendämter in Rheinland-Pfalz bei der Arbeit mit jungen Menschen mit...

Eine App für mehr Teilhabe

Team des logopädischen Forschungsprojekts BaSeTaLK testet Einsatz einer App zur Förderung der Lebensqualität von Senior*innen durch biographisch-orientierte Gespräche.

⇒ Alle Meldungen