Die Technologie „StudiCard“ wird in Zusammenarbeit mit dem Studierendenwerk Mainz umgesetzt und ist in vielen rheinland-pfälzischen Hochschulen etabliert. Die Karte wird mit einem Bild des/der Studierenden ausgefertigt und verfügt über folgende Funktionen:
• Studierendenausweis mit Lichtbild
• Semesterticket
• Bibliotheksausweis
Verlorene/vergessene Zugangsdaten
Beachten Sie bitte, dass die EDV-Abteilung keine Passwörter über Telefon oder per E-Mail zurücksetzen kann. Sollten Sie ein neues Kennwort benötigen ist es daher erforderlich, dass Sie persönlich in der Hochschule erscheinen und den (im Gebührenverzeichnis festgelegten) Betrag in Höhe von 15 Euro zahlen.
Die StudiCard ist immer nur für das Semester, in dem die/der Studierende immatrikuliert ist, gültig. Sobald sich die/der Studierende wirksam zurückgemeldet hat, kann das neue Gültigkeitsdatum an den vor Ort verfügbaren Validiergeräten ausgedruckt werden. Die Validierungsgeräte stehen im 1. OG vor dem Raum 1.007. Dort kann die Studicard selbständig während der Öffnungszeiten der Hochschule verlängert werden.
Sollten Sie dazu keine Gelegenheit haben, können Sie die Karte auch zum Verlängern an das Studierendensekretariat schicken. Dort wird sie aktualisiert und mit der Post an die angegebene Adresse geschickt.
Bitte senden Sie Ihre Karte in diesem Fall an:
Katholische Hochschule Mainz
Studierendensekretariat
Postfach 87
D-55247 Mainz
Bei Fragen und Problemen oder bei Verlust der Studicard können Sie sich gerne an die Mitarbeiter*innen des Studierendensekretariats wenden.