⇒ Kontakt Studierendensekretariat
Zur Fortsetzung Ihres Studiums ist eine fristgemäße Rückmeldung erforderlich.
Mit der fristgemäßen Zahlung des Semesterbeitrages haben Sie sich zum jeweiligen Semester rückgemeldet. Als fristgemäß gilt der Zahlungseingang auf unserem Konto. Beachten Sie bitte, dass Ihr Zahlungsauftrag bei Ihrer Bank bis zu 3 Bankarbeitstage dauern kann, bis er auf unserem Konto gutgeschrieben wird. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung keine Rückmeldung zum Weiterstudium erfolgt ist und die Einschreibung gem. §16 der Einschreibeordnung widerrufen werden kann (Exmatrikulation).
Die Semesterbescheinigung werden innerhalb von 21 Tagen nach fristgerechtem Zahlungseingang an die von Ihnen hinterlegte Anschrift (bei Auslandsaufenthalt an die angegebene Adresse) geschickt.
In begründeten Fällen haben Sie die Möglichkeit sich vom Studierendenticket befreien zu lassen. Bitte benutzen Sie hierfür das untenstehende Formular "Antrag auf Rückerstattung des Beitrages für das Studierendenticket".
der Anschrift und der Email-Adresse können Sie selbständig über Kathi-Net vornehmen. Bei Änderungen, die innerhalb der letzten 2 Monate stattgefunden haben, bitten wir Sie um kurze Mitteilung per Email. Diese Änderung müssen Sie auch der Bibliothek mitteilen. Änderungen des Familienstandes sind unverzüglich schriftlich dem Studierendensekretariat mit entsprechenden Nachweisen mitzuteilen.
Hinweise zur Rückmeldung zum Sommersemester 2023 | herunterladen |
Antrag auf Rückerstattung des Beitrages für das Studierendenticket | herunterladen |
Mitteilung über einen Auslandsaufenthalt während des Studiums | herunterladen |
Mitteilung der Bankverbindung zur Erstattung zu viel gezahlter Gebühren | herunterladen |