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Rückmeldung

Zur Fortsetzung Ihres Studiums ist eine fristgemäße Rückmeldung erforderlich. Eine entsprechende Benachrichtigung erhalten Sie per Email. Bitte beachten Sie zudem die Aushänge in der Hochschule.

Zahlungseingang

Mit der fristgemäßen Zahlung des Semesterbeitrages haben Sie sich zum jeweiligen Semester rückgemeldet. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass im Falle einer nicht fristgerechten Zahlung keine Rückmeldung zum Weiterstudium erfolgt ist und die Einschreibung gem. §16 der Einschreibeordnung widerrufen werden kann (Exmatrikulation).

Die Semesterunterlagen (Studierendenausweis ggf. mit Studierendenticket und Semesterbescheinigungen) werden innerhalb von 10 Tagen nach fristgerechtem Zahlungseingang an die Heimatanschrift geschickt.

Studierendenticket

In begründeten Fällen haben Sie die Möglichkeit sich vom Studierendenticket befreien zu lassen. Bitte benutzen Sie hierfür das untenstehende Formular "Antrag auf Rückerstattung des Beitrages für das Studierendenticket". 

Änderungen

der Anschrift, der Email-Adresse, der Krankenkasse (Bestätigung der Krankenkasse), des Familienstandes sind unverzüglich schriftlich dem Studierendensekretariat mitzuteilen. Hierfür tragen Sie die Verantwortung!



Rückmeldung zum Wintersemester 2018/19

 Hinweise zur Rückmeldung zum Wintersemester 2018/19herunterladen
Antrag auf Rückerstattung des Beitrages für das Studierendenticket herunterladen
Mitteilung über einen Auslandsaufenthalt während des Studiumsherunterladen

Kontakt

Miriam Fenzlein
Studierendensekretariat Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften
Telefon
+49 6131 28944-240
Raum 4.012
E-Mail
Zum Profil
Angela Ahlert
Studierendensekretariat Gesundheit und Pflege
Telefon
+49 6131 28944-140
Raum 4.012
E-Mail
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Anna Maria Hartung
Studierendensekretariat Praktische Theologie
Telefon
+49 6131 28944-262
Raum 4.003
E-Mail
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