Schriftgröße A A A

Hochschulband

Die Hochschulband ist ein regelmäßiges Lehrangebot für alle Semester und Fachbereiche mit dem Ziel, sich selbst im Ensemblespiel zu erproben. Das Material wird quer durch die Rock- und Pop-Geschichte gecovert; je nach Vorlieben der Mitwirkenden ist die Titelauswahl mehr oder minder aktuell. Absolute Perfektion am eigenen Instrument wird nicht erwartet, aber man/frau sollte es schon so weit beherrschen, dass das Zusammenspiel mit Anderen und Beiträge zu neuen Arrangements möglich sind. Noten lesen zu können ist hilfreich, muss aber nicht zwingend sein ... 

Nachdem wir bisher nur im Rahmen der Hochschule aufgetreten sind, bekommen wir seit letztem Jahr zunehmend Auftritte im näheren und weiteren Umfeld. Nähere Infos finden sich auf einer eigenen Website der KH-Band: